Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

26.11.08: YouTube - ein Versuch

Antarktis-Trailer

Nachdem YouTube nun auf das 16:9 Format umgestellt hat, wage ich mal einen Versuch mit einem Video. Und zwar gibt es nun den Antarktis-Trailer auch dort zu sehen. Dazu ein paar Eindrücke von mir:

  • Obwohl das hochgeladene Videomaterial bereits als Flash-Video in einer brauchbaren Auflösung vorlag, schafft es YouTube, dieses Material nochmals zu komprimieren. Das führt nicht nur dazu, dass die Bildqualität nun deutlich schlechter ist als beim Originalmaterial. Gute Bildqualität scheint also zumindest für Video, die die Benutzer hochladen, noch keine besonders hohe Priorität zu haben.
  • Benutzt man zur Videowiedergabe ein Gerät mit niedriger Auflösung (z.B. ein iPhone), so ist die Videoqualität recht gut.
  • Auf jeder Seite wird Werbung für Googles "Chrome"-Browser eingeblendet. Ein Browser, der im wesentlichen dadurch besticht, dass er keinen Werbefilter besitzt...
  • Die Chance, dass jemand auf ein neu hochgeladenes Video klickt, ist erstaunlich klein. 2 Besucher in etwas einem Tag sind wohl nicht wirklich viel.
Rubrik: Blog, Startseite

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe