Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

25.01.09: Und Action!

Action-Blog

Das krasseste Stück Kamera, das je gebaut wurde ist der Lomo Actionsampler. Leider kam dieses Gerät zu einer Zeit auf den Markt, in der Digitalkameras schon im Kommen waren und wurde daher nie zu einem richtigen Renner. Dabei ist die Idee eigentlich genial - alles was bei klassischer Fotografie "falsch" ist, ist heir erwünscht:

  • Du sollst dich nicht um die Bildauswahl kümmern. Lass dich überraschen, was auf dem Bild zu sehen ist!
  • Bewege die Kamera während des Fotografieren!
  • Schärfe ist unwichtig!

Ähnliche Funktionen haben zwar mittlerweile in einige Digitalkameras Einzug gehalten, aber die "echte" Weiterentwicklung lebt auf dem iPhone. Und zwar als QuadCamera. Für 2.20 Franken ist das Ding auch noch so billig, dass man nicht lange überlegen muss. Aber das schönste an der Anwendung auf dem iPhone: Während man mit der Lomo noch auf die Vergrösserungen warten musste, kann man die Bilder mit dem iPhone nicht nur sofort anschauen, sondern gleich noch übers Netz ins Web stellen. Und da ja der MMS-Blog schon einige Zeit existiert, kommt nun noch einen neuen Action-Foto-Blog dazu. 

Rubrik: Startseite, Blog

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe