Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

07.07.07: Springfrosch zu Besuch

Springfrosch

Ab und zu findet sich in unserem Mini-Gartenteich ein Frosch ein. Heute sass er allerdings im Garten. Nicht ganz freiwillig, da die Katze alles, was sich bewegt, als Spielzeug ansieht. Glücklicherweise hatte der kleine ausser einem gehörigen Schreck wohl keine weitern Schäden davongetragen. Allerdings traute er sich auch nicht, sich irgendwie zu bewegen, da das den Kater wohl zu einer weiteren Spielerei veranlasst hätte. Und seine "Totstellen-und-Abwarten"-Taktik ging sogar auf, denn glücklicherweise bemerkte ich ihn noch, bevor die Sonne ihm Schaden zufügen konnte.

Nun hoffe ich mal, dass er beim nächsten Mal einen grossen Sprung ins Wasser macht, wenn wieder eine Katze in der Nähe ist, denn leider zählt der Springfrosch zu den stark gefährdeten Arten.

Wer mehr über einheimische Amphibien erfahren will, dem empfehle ich folgende Links:

Rubrik: Blog

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe