Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

18.01.07: Serien, die unbedingt auf DVD erscheinen sollten

Mittlerweile ist nun endlich die 2. Staffel von Twin Peaks auf DVD erschienen. Es hat lange (fast 5 Jahre) gedauert, nachdem die erste Staffel seit 2002 im Handel erhältlich war.

Schaut man sich die DVD-Regale im Fachhandel an, sollte man meinen, dass so ziemlich jede TV-Serie mittlerweile auf DVD erhältlich ist. Leider ist das bei einigen grossartigen Serien im deutschsprachigen Raum allerdings immer noch nicht der Fall.

Hier nur ein paar Beispiele und gleichzeitig auch Wünsche an die DVD-Produzenten:

  • McCallum
    Dieser britische 8-Teiler ist wohl die düsterste Gerichtsmedizin-Serie. Hier gibt es eigentlich keine Helden, selbst die Hauptfigur hat zu viele Fehler um als leuchtende Persönlichkeit dazustehen.
    Die UK-DVD bietet leider keine Untertitel und die unterschiedlichen Dialekte sind im englsichen Original teilweise recht schwer verständlich.
  • Murder One - Case 1
    Auch diese Serie war ein Meilenstein der TV-Serien-Produktion. Es geht grösstenteils um einen einzigen Mordfall, dessen Auflösung erst erst am Ende der ca. 20 Folgen gibt.
    Einige Jahre später wurde eine 2.Staffel produziert, die aber deutlich anfällt.
    Die UK-DVD ist recht brauchbar, da die Sprache gut verständlich ist und englische Untertitel verfügbar sind.
  • ReGenesis
    Diese spannende kanadische Serie läuft derzeit auf arte. Optisch erinnert vieles an CSI & Co., jedoch widmet sie sich viel stärker den beteiligten Personen, was sie aus meiner Sicht deutlich interessanter macht als die US-Vorbilder.
    Die UK-DVD bietet leider weider mal keine Untertitel und natürlich nur den englischen Originalton.
    Da die Serie ja gerade erst auf arte läuft, gibt es wohl noch Hoffnung auf eine deutsche DVD.
  • Cheers
    Eigentlich ist es erstaunlich, dass fast alle US-Comedyserien mittlerweile auf deutschsprachigen DVDs erhältlich sind, nur diese nicht. Warum gibt es "Golden Girls" auf DVD, aber nicht "Cheers"? Vielleicht kommt da ja noch etwas.

Rubrik: Blog, Film

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe