Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

22.09.06: Ein Ausflug in die Prähistorie Korsikas

Die Überfahrt mit der Fähre verlief sehr ruhig, allerdings heisst es um 6 Uhr Austehen, da die Fähre um 7 Uhr ankommt und wir noch ein Frühstück einnehmen wollen. In Ajaccio angekommen fahren wir gleich Richtung Süden nach Porto Pollo. Hier wartet schon ein angenehmer Sandstrand direkt neben dem Hotel auf uns, auch wenn das einzige Hotelzimmer mit direkter Sicht aufs Meer leider schon besetzt war. Ich unternehme noch einen kurzen Abstecher zur prähistorischen Fundstätte in Filiposa, wo viele Zeugnisse der Megalithiker- und der Torreaner-Kultur zu sehen sind - unbedingt empfehlenswert für geschichtlich Interessierte.

Rubrik: Korsika 2006, Blog

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe