Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

25.08.10: Die Störche sind los

Weisstoerche

Lange Zeit gab es hier keine News. Und da bei einem der letzten Software-Updates sogar noch ein paar Fotos verschwunden sind (u.a. der nette Bergmolch), ist jetzt mal Zeit für neue Fotos.

In den letzten Wochen haben die Störche aus der Umgebung entdeckt, dass die Äcker zwischen Fällanden und Dübendorf wohl recht viel Nahrung zu bieten haben. An guten Tagen kann man bis zu 30 Tiere zusammen beobachten. Dummerweise sitzte ich meist im Bus, weswegen das dann eine recht kurze Begegnung ist. Heute habe ich dann zuhause angekommen schnell das Auto genommen und bin zurückgefahren.

Auch wenn Störche in Ihrem Nest scheinbar wenig Berührungsängste zu Menschen haben, sind sie auf dem Acker dann doch auf einen gewissen Abstand bedacht. Da hilft dann selbst die grosse "Telekanone" nichts. Naja, ein paar Fotos sind ganz brauchbar, also gibt es hier mal eins. Ich werde wohl erst mal ein paar vertrauensbildende Massnahmen brauchen. Frösche züchten und verfüttern? Hmm, lieber nicht. Mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen noch näher rankomme...

Rubrik: Blog, Natur, Startseite

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe