Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

07.04.07: Die MMS-Galerie

Am Greifensee

Und wieder etwas neues: die MMS Galerie. Dabei handelt es sich um eine Reihe Fotos, die ich irgendwo unterwegs mit dem Handy geschossen habe. Hier geht es weniger um technische Perfektion, sondern das ist eher ein kleines Fototagebuch. In der Zukunft möchte ich hier etwas regelmässiger neue Fotos nachlegen. Einfach mal reinschauen!

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Fotos per MMS direkt auf meinen Webserver zu bekommen. Bisher geht das nur über dem Umweg des Swisscom Mobile MMS Albums. Das ist aber recht umständlich, da ich die Fotos dort erst speichern und dann auf den Webserver transferieren muss. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das einfacher lösen könnte?

Update:08.04.2007: Heute ist mir erst aufgefallen, dass ich die MMS ja auch an eine EMail-Adresse schicken kann. Damit ist das Problem gelöst. Die MMS gehen an eine Mailbox, dort werden sie dann regelmässig abgeholt und automatisch publiziert. Dafür brauchte ich noch ein kleines Skript, aber das war recht schnell programmiert.

Rubrik: Blog, Web

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe