Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

05.03.07: Der letzte Tag in der Antarktis

Antarktische Seebären

Heute war der letzte Tag an Land. Unser morgentlicher Landgang führte uns auf Half-Moon-Island. Hier gab es mal wieder antarktische Seebären und Zügelpinguine zu beobachten. Zum Schluss statten wir die argentinischen Forschungsstation noch einen Besuch ab und konnten unsere Postkarten von dort losschicken (wie oft bekommt man schon Post von diesem Kontinent).

Danach ging es weiter zu den Aitcho Island. Hier war ein weiterer (der letzte) Landgang geplant. Leider wehte aber von der Drake-Strasse ein so starker Wind, dass eine gefahrlose Anlandung nicht möglich war und dieser Landgang ausfallen musste.

Dieser starke Wind sollte ein Vorbote des kommenden Tages sein...

Rubrik: Blog, Antarktis 2007

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe