Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

21.03.10: Der Frühling ist da

Bergmolch

Nachdem wir gestern abend 5 Molchen auf ihrem Weg aus dem Keller zum Teich geholfen haben, war klar: der Frühling ist da! Also musste heute der Gartenteich wieder von den Resten des Herbstes und des Winters befreit werden und nebenbei konnte wieder die jährliche Molchzählung durchgeführt werden.

Im Teich waren schon wieder 18 Molche angekommen. Mit den 7 Tieren, die sich heute abend noch auf den Weg gemacht haben, sind es dann schon 25 und in den nächsten Tagen werden vermutlich noch einige dazukommen. Damit könnten wir den Bestand des letzten Jahres evtl. noch übertreffen.

Dazu kam wieder eine grosse Menge Libellenlarven, von denen einige schon recht gross sind und vermutlich bald schlüpfen werden.

Rubrik: Natur, Startseite, Blog

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe