Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

14.01.07: Bei den Bibern

Biber, (c) Per Harald Olsen, http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Beaver_pho34.jpg

Heute nachmittag wollten wir einen kurzen Ausflug zur Naturstation Silberweide unternehmen.  Leider hat diese im Winter nur einmal monatlich geöffnet, weshalb das nicht klappte. Immerhin reichte es für einen Spaziergang am Greifensee, wo wir das Werk der dort lebenden Biber anschauen konnten: 1 vollständig gefällter Baum, ein weiterer, der demnächst umfallen dürfte. Die Biber selbst bekommt man nicht zu Gesicht, da die Tiere dämmerungs- und nachtaktiv sind und dem Trubel am Greifensee tagsüber sicher nichts abgewinnen können.

Die Biber leben nun seit 3 Jahren am Greifensee. Hoffen wir mal, dass sich diese bedrohten Tiere hier langfristig ansiedeln, denn noch immer ist der Bestand in der Schweiz mit 400-500 Tieren sehr klein (siehe auch http://www.uvek.admin.ch/).

Rubrik: Blog

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe