Blogeintrag

 Startseite | Blog | Sitemap | Impressum | Login

19.05.07: Ankunft auf dem 7.Kontinent

Satellitenfoto Australien

Geschafft! Wir sind in Australien angekommen. Das Umsteigen in Sydney vom internationalen zum Inlandsterminal sorgte noch mal für etwas Spannung, denn unsere 90 Minuten waren dafür recht knapp bemessen. Aber es klappte noch.

In Melbourne angekommen mussten wir erst einmal etwas Schlaf nachholen. Dann ging es in die Stadt. Dabei mussten wir feststellen, dass die Zeit hier schon etwas verschoben ist. Sonnenuntergang ist ca. halb sechs. Daher haben wir auch nicht mehr allzu viel von Melbourne gesehen. Wir werden wohl früh aufstehen müssen, um hier etwas von den Tagen zu haben.

Aber warum eigentlich 7. Kontinent? Ganz einfach: Mit dem Aufenthalt in Australien habe ich nun schon auf allen sieben Kontinenten gestanden (zum Nachprüfen: Europa, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Antarktis, gestern Asien und heute Australien).

Rubrik: Australien 2007, Blog

Zurück zur Übersicht

Werbung
Look-Out
Talking about everything
Crazy audio
DIY audio projects and more
Anmesty International SchweizMenschenrechte für alle

Menschen für MenschenKarlheinz Böhms Äthiopienhilfe